Das Nettovermögen des CEO von Binance erreicht 96 Milliarden Greenback, Jack Dorsey lanciert einen BTC-Verteidigungsfonds, Invoice Miller taucht in Bitcoin ein: Hodler’s Digest, 9.-15. Januar – Cointelegraph

Advertisements

Hodler’s Digest erscheint jeden Samstag und hilft Ihnen dabei, jede einzelne wichtige Nachricht dieser Woche zu verfolgen. Die besten (und schlechtesten) Kurse, Einführungs- und Regulierungshighlights, führende Coins, Vorhersagen und vieles mehr – eine Woche auf Cointelegraph in einem Link.

Top-Storys dieser Woche

Binance CEO CZ ist mit 96 Milliarden Dollar der reichste Krypto-Milliardär: Bloomberg

Bloomberg hat den Binance-CEO Changpeng Zhao – auch bekannt als „CZ“ – als elftreichste Person der Welt mit einem Nettovermögen von rund 96 Milliarden US-Dollar geschätzt, was ihn zum reichsten Krypto-Milliardär macht.

Bloombergs Aufstellung schloss jedoch die persönlichen Bestände von CZ an Krypto-Assets wie Bitcoin und Binance Coin aus, was darauf hindeutet, dass die 96 Milliarden US-Dollar in Zukunft noch viel größer werden könnten.

Um es auf die Liste der 10 reichsten Menschen zu schaffen, muss CZ unter sein Sofa schauen und 11 Milliarden Dollar übrig finden, um Oracle-Mitbegründer Larry Ellison zu übertreffen. An der Spitze der Liste steht der südafrikanische Bad Boy und Tesla-Mitbegründer Elon Musk, der durch den Erfolg seines stark subventionierten Elektrofahrzeugunternehmens 263 Milliarden US-Dollar angehäuft hat.

Disney patentiert Technologie für ein Themenpark-Metaversum

Disney hat ein Patent erhalten, das die Schaffung personalisierter interaktiver Attraktionen für seine Themenparkbesucher ermöglichen wird.

Die Technologie könnte Berichten zufolge verwendet werden, um lizenzierte Augmented-Reality-Attraktionen ohne Headset zu entwickeln, die Funktionen wie personalisierte 3D-Effekte umfassen, die auf physischen Räumen in seinen Parks angezeigt werden und den Reisen der Besucher zu verschiedenen Orten entsprechen.

Das Patent mit dem Namen „Virtual-World-Simulator“ wurde in den Vereinigten Staaten eingereicht. Es scheint, dass der Schritt Teil von Disneys breiterem Vorstoß ist, in den Metaverse-Sektor einzusteigen, wie CEO Bob Chapek in einer Q4-Telefonkonferenz im vergangenen Jahr feststellte:

„Wir werden in der Lage sein, die physische und die digitale Welt noch enger zu verbinden und in unserem eigenen Disney-Metaversum ein grenzenloses Geschichtenerzählen zu ermöglichen.“

Der milliardenschwere Investor Bill Miller investiert 50 % seines Nettovermögens in Bitcoin

Der berühmte Investor Bill Miller hat jetzt 50 % seines Nettovermögens in Bitcoin investiert, ebenso wie große Industrieunternehmen wie Michael Saylors MicroStrategy und das BTC-Bergbauunternehmen Stronghold Digital Mining.

Miller war ein früher Investor in Amazon, das seiner Meinung nach immer noch fast 100 % des restlichen Portfolios ausmacht. Er sagte, er habe Bitcoin allmählich angehäuft, seit der Preis Mitte 2021 30.000 $ erreicht habe.

Der Investor erklärte, dass er sich nicht mehr nur als „Bitcoin-Beobachter“ betrachte, sondern als echten Bitcoin-Bullen. Miller kaufte seinen ersten Bitcoin zunächst im Jahr 2014, als BTC bei etwa 200 $ gehandelt wurde, und kaufte dann „ein bisschen mehr Überstunden“, als es 500 $ wurde.

Tonga kopiert Gesetzentwurf von El Salvador, der Bitcoin zum gesetzlichen Zahlungsmittel macht, sagt ehemaliger Abgeordneter

Der ehemalige tongaische Parlamentsabgeordnete Lord Fusitu’a skizzierte einen Gesetzentwurf, wonach Bitcoin gesetzliches Zahlungsmittel im Inselstaat werden soll. Fusitu’a erklärte, dass das Bitcoin-Gesetz des Landes fast „identisch“ mit dem ist, das in El Salvador erlassen wurde.

Fusitu’a, der derzeit Vorsitzender des Ozeanien-Kapitels der Global Organization of Parliamentarians Against Corruption ist, skizzierte fünf Punkte im Fahrplan für die Annahme des Gesetzentwurfs und prognostizierte, dass er im September oder Oktober im Parlament verabschiedet und möglicherweise gesetzlich verankert werden wird Ende 2022, wenn alles nach Plan läuft.

Im Jahr 2021 wurde weithin spekuliert, dass Tonga eines der nächsten Länder sein würde, das BTC als gesetzliches Zahlungsmittel einführt, und der Optimismus scheint unter den Tonganern im Jahr 2022 groß zu sein.

Jack Dorsey kündigt den Bitcoin Legal Defense Fund an

Der frühere CEO von Twitter, Bitcoin Maxi und Block-Gründer Jack Dorsey kündigten Pläne an, einen „Bitcoin Legal Defense Fund“ mit dem Mitbegründer von Chaincode Labs, Alex Morcos, und dem Akademiker Martin White von der University of Sussex zu gründen.

Die Ankündigung, die über die Mailingliste von Dorsey geteilt wird, besagt, dass der Fonds dazu beitragen wird, Bitcoin-Entwicklern, die „derzeit Gegenstand von Rechtsstreitigkeiten an mehreren Fronten“ sind, eine Rechtsverteidigung zu bieten.

„Der Hauptzweck dieses Fonds besteht darin, Entwickler vor Klagen bezüglich ihrer Aktivitäten im Bitcoin-Ökosystem zu schützen, einschließlich der Suche und Beibehaltung von Verteidigern, der Entwicklung einer Prozessstrategie und der Zahlung von Rechtskosten“, heißt es in der Ankündigung.

Gewinner und Verlierer

Am Ende der Woche, Bitcoin (Bitcoin) ist bei 43.121 $, Äther (ETH) beim $3.292 und XRP beim 0,77 $. Die Gesamtmarktkapitalisierung liegt bei $2,05 Billion, gemäß zu CoinMarketCap.

Unter den 100 größten Kryptowährungen sind die drei besten Altcoin-Gewinner der Woche Oasis Network (ROSE) bei 47,47 % geheim (SCRT) bei 32,23 % und NEAR-Protokoll (NAHE) bei 25,73 %.

Die drei größten Altcoin-Verlierer der Woche sind Loopring (LRC) mit -14,23 %, yearn.finance (YFI) mit -13,52 % und Ravencoin (RVN) mit -13,01 %.

Weitere Informationen zu Kryptopreisen finden Sie hier Marktanalyse von Cointelegraph.

Die denkwürdigsten Zitate

„Es wird eher eine Übung sein, Fragen zu stellen und Beiträge von der Öffentlichkeit einzuholen, als viele Positionen zu verschiedenen Themen einzunehmen, obwohl wir einige Positionen einnehmen.“

Jerome Powell, Vorsitzender der US-Notenbank, über den bevorstehenden Digitalwährungsbericht der Fed

„Zentralisierung steht im Gegensatz zum Ethos von DeFi und birgt große Sicherheitsrisiken. Single Points of Failure können von engagierten Hackern und böswilligen Insidern gleichermaßen ausgenutzt werden.“

CertiK

„Wir sind bereits bei einem Viertel dieser Zahl, also haben wir 24 % der Amerikaner, die Bitcoin besitzen. Es wird nicht allzu schwierig sein, bis zu einem Drittel zu gelangen. Bitcoin wird immer mehr zum Mainstream. Die Leute hören überall davon – es verschwindet nicht.“

Ric Edelman, Gründer von Edelman Financial Engines

„Wikipedia kann wirklich nicht entscheiden, was als Kunst gilt oder nicht, weshalb die Aufnahme von NFTs, Kunst oder nicht, in ihre eigene Liste die Dinge viel einfacher macht.“

Jonas, Wikipedia-Redakteur

„Solana priorisiert die Skalierbarkeit, aber eine relativ weniger dezentralisierte und sichere Blockchain hat Kompromisse, was durch mehrere Probleme mit der Netzwerkleistung seit der Einführung veranschaulicht wird.“

Alkesh Shah, Stratege für digitale Vermögenswerte bei der Bank of America

„Die Anzahl der Adressen mit der Mindestanzahl an Bitcoin wächst tatsächlich im Vergleich zur Anzahl der Wale. Ich denke, es gibt überall auf der Welt einen tiefgreifenden Einzelhandelstrend; Menschen, die Bitcoin einsteigen, vertrauen Bitcoin immer mehr. Es sind wirklich die Leute, die den Preis in die Höhe treiben werden.“

Pascal Gauthier, CEO von Ledger

„Anschließende Mitarbeiterbefragungen machten deutlich: Arbeitswochen aufladen.“

LJ Brock, Chief People Officer bei Coinbase

„Die meisten Kryptowährungsinvestoren sind bereit, Steuern zu zahlen, sind jedoch besorgt, ob ihr Schritt gegen das Steuergesetz verstoßen wird.“

Suppakrit Boonsat, Präsident der Thai Digital Asset Association

Vorhersage der Woche

Händler sagen, dass der Anstieg von Bitcoin auf 44.000 $ ein Erleichterungssprung sein könnte, unter Berufung auf eine Wiederholung der „Nuke“ vom Dezember

Bitcoin hatte eine etwas holprige Handelswoche, da die Flaggschiff-Kryptowährung am Montag auf einen Preis von 39.675 $ gefallen ist Der BTC-Preisindex von Cointelegraph. BTC lag am Mittwoch bei 44.315 $. Der Vermögenswert erreichte am Donnerstag 44.448 $, bevor er später in der Woche wieder fiel.

Obwohl der Preis von Bitcoin am Dienstag gestiegen ist, kam die Mittwochsrallye am selben Tag, an dem berichtet wurde, dass die US-Inflation im Dezember mit einem jährlichen Tempo von 7 % gestiegen ist. der höchste seit 40 Jahren.

Auch wenn der Preis von Bitcoin in den Tagen nach dem Rückgang am Montag unter 40.000 $ gestiegen ist, bleibt das Potenzial für weitere Abwärtsbewegungen ab Mittwoch möglich, so die weit verbreitete Twitter-Persönlichkeit Material Scientist.

„Der Rest der Gebote wurde gerade gezogen“, heißt es in einem der Tweets. „Entweder sind sie mit dem Ansammeln fertig und verwenden jetzt Liquidität, um zu jagen, oder wir sehen dasselbe wie Ende November (gezogene Gebote + gestapelte Anfragen einige Tage später).“

Im Falle des Bitcoin-Handels beziehen sich die Gebote auf die Käufernachfrage, die in den Auftragsbüchern der Börse zu sehen ist. Nach seinem Höchststand von 68.969 $ im November 2021 ging BTC im weiteren Verlauf des Monats deutlich zurück und fiel bis Anfang Dezember auf 41.614 $.

FUD der Woche

LCX verliert 6,8 Millionen Dollar bei einem Hot-Wallet-Kompromiss über die Ethereum-Blockchain

Die liechtensteinische Kryptobörse LCX bestätigte am Sonntag, dass eine ihrer Hot Wallets kompromittiert wurde, nachdem die Plattform alle Ein- und Auszahlungen vorübergehend ausgesetzt hatte.

Der Hack wurde ursprünglich von der Blockchain-Sicherheitsfirma PeckShield hervorgehoben, die eine verdächtige Übertragung von ERC-20-Token von LCX an eine unbekannte Ethereum-Brieftasche entdeckte. Die Kompromittierung wurde dann umgehend von LCX bestätigt, das bekannt gab, dass mehrere Krypto-Token kompromittiert wurden, darunter Ether, USD Coin (USDC), Sandbox (SAND) und sein nativer LCX-Token.

Laut einer Untersuchung von PeckShield verlor LCX durch den Hot-Wallet-Hack insgesamt rund 6,8 ​​Millionen Dollar.

FTC gibt öffentliche Warnung vor neuem Krypto-ATM-Betrug heraus

Die US-amerikanische Federal Trade Commission (FTC) hat Anfang dieser Woche eine Warnung bezüglich eines neuen Krypto-ATM-Betrugs veröffentlicht, der schändliche QR-Codes beinhaltet.

Die FTC erklärte, dass der Betrug damit beginnt, dass Betrüger sich als Personen ausgeben, wie z. B. Beamte, Strafverfolgungsbeamte oder potenzielle Dating-Partner auf Dating-Apps, die alle verschiedene Fabeln erfinden, um das Opfer zum Versenden von Krypto zu verleiten.

Wenn das Opfer auf die gefälschte Geschichte hereinfällt, wird es angewiesen, Bargeld abzuheben und dann zu einem Krypto-Geldautomaten zu gehen und etwas Krypto zu kaufen. Sobald sie die Krypto gekauft haben, teilt der Betrüger dem Opfer einen QR-Code mit, der das Geld beim Scannen an den Betrüger zurückleitet.

„Hier ist das Wichtigste, was Sie wissen sollten: Niemand von der Regierung, den Strafverfolgungsbehörden, dem Versorgungsunternehmen oder dem Preisveranstalter wird Ihnen jemals sagen, dass Sie sie mit Kryptowährung bezahlen sollen. Wenn jemand das tut, ist es jedes Mal ein Betrug“, sagte die FTC.

Berichten zufolge will die pakistanische Zentralbank Krypto verbieten

Berichten lokaler Medien zufolge will die State Bank of Pakistan (SBP) alle Krypto-Transaktionen in Pakistan verbieten und argumentiert, dass Vermögenswerte wie Bitcoin illegal seien und nicht für den Handel verwendet werden sollten.

Berichten zufolge hielt das pakistanische Sindh High Court eine Anhörung zum rechtlichen Status von Krypto im Land ab, bei der mehrere pakistanische Behörden, darunter die SBP, ein Verbot des Sektors über ein dem Gericht vorgelegtes Dokument forderten.

Neben den üblichen Tropen des Anlegerschutzes und der Bedenken hinsichtlich Geldwäsche und Terrorismus forderte das Dokument das Gericht auf, dem Modell von Ländern wie China zu folgen, dessen Regierung den lokalen Kryptosektor ausgerottet hat, um den Weg für eine Ausgeburt der digitalen Währung der satanischen Zentralbank zu ebnen (CBDC).

Beste Cointelegraph-Funktionen

QuickSwap-Gründer: L2s sind der Weg zur Massenakzeptanz

„Wenn ich ein normaler Benutzer bin und einen kleinen Handel machen möchte, kann ich das nicht auf Ethereum tun.“

Grün und Gold: Die Krypto-Projekte retten den Planeten

Während die Welt über die Ethik der Kryptographie diskutierte, veränderten diese Projekte die Welt im Jahr 2021 zum Besseren.

Vulkane, Bitcoin und Überweisungen: Ein tongaischer Lord plant finanzielle Sicherheit

Ein ehemaliger Gesetzgeber des Inselstaates will mit Bitcoin die finanzielle Sicherheit seines Landes sichern.


Share post on

Sonic BTC is reader-supported. When you buy through links on our site, we may earn an affiliate commission.

Binance stops Luna and UST exchanging following implosion – TechCrunch Binance

Binance stops Luna and UST exchanging following implosion – TechCrunch

Binance, the world's largest cryptocurrency exchange, has halted the trading of Terraform Labs' Terra...

By wpadminsonic164
How will regulatory points and obligatory KYC have an effect on the value of Binance Coin (BNB)?  – Cointelegraph Binance

How will regulatory points and obligatory KYC have an effect on the value of Binance Coin (BNB)? – Cointelegraph

Binance Coin (BNB) was up 30% in two weeks, but the fourth largest cryptocurrency...

By wpadminsonic164
Binance

Contrasting Binance Coin Versus Ouster Reveals New Low – Nasdaq

Here at CryptocurrenciesChannel.com, we find it interesting to track various ETF and stock prices...

By wpadminsonic164
Binance advanced land as ‘safe’ speculation before $40bn breakdown – Financial Times Binance

Binance advanced land as ‘safe’ speculation before $40bn breakdown – Financial Times

Binance promoted terraUSD as a “safe” investment just weeks before the stablecoin and its...

By wpadminsonic164
Binance UK accomplices with Fintech Founders bunch – AltFi Binance

Binance UK accomplices with Fintech Founders bunch – AltFi

alternative lendingdigital bankingSavings and Investments With the UK government throwing its weight behind the...

By wpadminsonic164
Nervos launches cross-chain bridge to Binance Sensible Chain – Benzinga – Benzinga Binance

Nervos launches cross-chain bridge to Binance Sensible Chain – Benzinga – Benzinga

NEW YORK, January 14, 2022 /PRNewswire/ -- Nervos today announced the launch of a...

By wpadminsonic164
Some Binance Employees Suggested Trading Against Their Own Users During Luna and UST Drawdown – U.Today Binance

Some Binance Employees Suggested Trading Against Their Own Users During Luna and UST Drawdown – U.Today

Arman Shirinyan Binance CEO could have made small fortune trading against his own users,...

By wpadminsonic164
Binance’s 10K Euro Restrict on Russian Accounts Makes Funds Problematic – PYMNTS.com Binance

Binance’s 10K Euro Restrict on Russian Accounts Makes Funds Problematic – PYMNTS.com

Binance, the world's largest cryptocurrency exchange informed Russian customers Thursday (April 21) that it...

By wpadminsonic164

Latest Posts

Bitcoin unter $50K! Kommt jetzt der BÄRENMARKT? Evergrande Zahlungsausfall! | Crypto News Videos

Bitcoin unter $50K! Kommt jetzt der BÄRENMARKT? Evergrande Zahlungsausfall! | Crypto News

NOCH FRAGEN? Schreib ein Kommentar und starte eine Diskussion! ABONNIEREN! Abonnier jetzt um nichts...

By wpadminsonic164
Prime 10 Altcoins to Watch Carefully in 2022 for Good Returns – Analytics Perception Stellar

Prime 10 Altcoins to Watch Carefully in 2022 for Good Returns – Analytics Perception

by Satavisa Pati January 1, 2022 You can invest in these top 10 altcoins...

By wpadminsonic164
Dogecoin: A very good entry set off for DOGE bulls could be discovered at… – AMBCrypto Information Dogecoin

Dogecoin: A very good entry set off for DOGE bulls could be discovered at… – AMBCrypto Information

Disclaimer: The findings of the following analysis are the sole opinions of the writer...

By wpadminsonic164
Polkadot

Top 10 Cryptocurrencies With a Better Future Than Bitcoin – hackernoon.com

Cryptocurrencies gaining popularity due to their ability to provide smooth transaction payments in a...

By wpadminsonic164
‘Night Sky’ Ending Explained and All Your Questions Answered – CNET Stellar

‘Night Sky’ Ending Explained and All Your Questions Answered – CNET

Prime Videos night sky might not be the most high-octane of sci-fi thrillers, but...

By wpadminsonic164
Binance stops Luna and UST exchanging following implosion – TechCrunch Binance

Binance stops Luna and UST exchanging following implosion – TechCrunch

Binance, the world's largest cryptocurrency exchange, has halted the trading of Terraform Labs' Terra...

By wpadminsonic164
Cardano

Ethereum, Ripple, Binance Coin, Cardano, and Polygon – Cardano Feed

This week, we take a closer look at Ethereum, Ripple, Binance Coin, Cardano, and...

By wpadminsonic164
An altcoin now displays the pre-breakout patterns of Cardano, Algorand, and Bitcoin, says Crypto Analyst – The Every day Hodl Cardano

An altcoin now displays the pre-breakout patterns of Cardano, Algorand, and Bitcoin, says Crypto Analyst – The Every day Hodl

A popular crypto strategist says a decentralized financial altcoin mimics the patterns of other...

By wpadminsonic164